unterseite button
unterseite button

Das Team

Dr. Peter SchickerKieferorthopäde, M.Sc. Zahnmedizinische Funktionsanalyse und -therapie

Bild von Dr. Peter Schicker

Werdegang »

Dr. Peter Schicker führt seine kieferorthopädische Praxis in Bergisch Gladbach Bensberg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Zahnmedizin an der Universtität Leipzig und absolvierte die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie am Leipziger Universitätsklinikum und in der Praxis seines Vaters Dr. Klaus Schicker in Bergisch Gladbach. Die Anerkennung zum Fachzahnarzt erfolgte 2011. Im selben Jahr übernahm er die Praxis seines Vaters und modernisierte diese. 2014 folgte die zweite Erweiterung der Praxis. Die Weiterbildungsbefähigung für Kieferorthopäden wurde ihm 2016 zuerkannt. Er ist Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Kieferorthopäden in Nordrhein, Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein und Gutachter privater Krankenkassen.

Tätigkeitsfelder »

Herr Dr. Schicker ist als Referent national und international in den Bereichen PKV, Abrechnung, sequenzielle Aligner, digitale Praxis und CMD tätig und Clinical Speaker für Invisalign. Er engagiert sich im Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden (BDK) und ist 1. Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein. Für seine wissenschaftlichen Leistungen wurde er 2016 – gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Karl-Friedrich Krey, Herrn Dr. Christian Schwahn und Herrn Dr. Philipp Eigenwillig – mit dem Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO) ausgezeichnet. Seit 2011 ist Dr. Peter Schicker fachzahnärztlicher Berater für verschiedene private Krankenversicherungen mit dem Ziel für mehr neutrale und kollegiale Gutachten zu sorgen.


Sogand Akhbari

Bild von Sogand Akhbari

Sekretariat

Frau Akhbari verwaltet die Veranstaltungen, Termine und Kurs-Anmeldungen und kümmert sich um alle weiteren Anliegen der Kurs-Teilnehmer und ist die gute Fee der Gutachten. Sie kümmert sich um den gesamten Ablauf der Stellungnahmen und steht für Kollegen und Versicherungen bei Rückfragen zur Verfügung.

Andrea Rasche

Bild von Andre Rasche

Sekretariat

Frau Rasche ist zuständig für den digitalen Workflow und unterstützt uns tatkräftig in der Vorbereitung und Planung der Kurse sowie bei verschiedenen Stellungnahmen.